Praxis für Gestaltttherapie

In meiner gestalttherapeutischen Praxis biete ich
individuelle Begleitung bei Lebenskrisen,
bei wichtigen Entscheidungen und
in Phasen, wenn dich die Lebensfreude verlassen hat.
Auch unterstütze ich dich gerne darin, dein eigenes schöpferisches Potenzial zu entwickeln.


Anliegen, mit denen Menschen in meine Praxis kommen:

  • Ich möchte herausfinden, was meine eigentliche Berufung ist.
  • Ich habe bislang keine glückliche Beziehung erlebt und möchte das gerne verändern.
  • Ich habe einen unerfüllten Kinderwunsch und möchte meinen Gefühlen Aufmerksamkeit schenken.
  • Ich fühle mich ausgebrannt und möchte wieder Freude an meinem Leben finden.
  • Ich erlebe mein Elternsein als viel zu stressig und suche nach Verbundenheit, Liebe und Leichtigkeit im Leben mit meinen Kindern.
  • Ich habe Sehnsucht nach Spiritualität, fühle mich aber auf keinem der traditionellen Wege wohl und suche daher nach meinem individuellen Zugang.
  • Sexualisierte Frauenbilder und Rollenklischees machen es mir als Frau schwer, zu meiner Weiblichkeit zu finden, ich wünsche mir meine eigene Kraft und Schönheit als Frau zu erleben.
  • und viele weitere...

 

Gestalttherapie arbeitet wertschätzend und individuell.
Ich forsche mit dir, wo deine Ressourcen liegen.
Außerdem begleite ich dich darin, Blockaden und inneren Schmerz achtsam zu transformieren, sodass wieder 

  • Lebendigkeit,
  • Handlungsfähigkeit und
  • Vertrauen in die eigenen Gefühle dein Leben bestimmen können.


Gut zu wissen:
Krisen gehören zum Leben eines Menschen dazu. Sie sind Knotenpunkte der persönlichen Entwicklung. Etwas Neues möchte sich seinen Weg bahnen, ist jedoch noch nicht klar in Erscheinung getreten. Die Sicherheit des bislang Stabilen löst sich auf, Unsicherheit und neue Herausforderungen treten an die Stelle des bisher Bekannten. 
Zum Beispiel in der Partnerschaft, im Leben mit Kindern, in der Gesundheit oder im Beruflichen.

 

In diesen besonderen Lebensphasen ist es nötig und möglich, sich selbst tiefgehend neu kennenzulernen um in neuer Weise auf die Herausforderungen des Lebens antworten zu können. Die Zusammenarbeit mit mir als Gestalttherapeutin kann auf diesem Weg erhellend und unterstützend wirken.

Persönliches Profil: 
Selbstverständlich fließt in meine gestalttherapeutische Arbeit meine jahrelang geschulte Intuition mit ein. Wertschätzung für den Menschen, Respekt vor den Herausforderungen, mit denen jede_r einzelne im Leben konfrontiert ist, Herzenswärme, Kreativität, spielerische Beweglichkeit und Klarheit kennzeichnen meine Arbeit.