Solveig C. Thorwart

Gestalttherapeutin Solveig C. Thorwart

Geboren bin ich 1973. Ich studierte Musik und Pädagogik und machte zeitgleich  eine therapeutische Ausbildung an der irelease Akademie bei Dipl.-Psych. Christof Langholf. Später machte ich die Gestalttherapie Fortbildung am Gestalt-Forum Freiburg. Neben den Sitzungen und Seminaren unterrichtete ich zwanzig Jahre lang Geige an Waldorfschulen und bin Mutter von zwei Söhnen, verheiratet mit Damiano Nöthen.

 

Herzenswärme, Kreativität, spielerische Beweglichkeit und Intuition bestimmen mein Wirken in der therapeutischen Begleitung ebenso wie im Geigenunterricht und in den Intuitionsseminaren, die ich seit 1999 gebe. Ich habe die Leitung der Akademie der Intuition inne und leite gemeinsam mit meinem Mann das spirituelle Zentrum Piccolo Castello und die Casa Terra Buona.


Spalte 2

Der eigenen Begeisterung zu folgen und damit andere in ihrer Einzigartigkeit zu unterstützen - das ist mir pures Glück. 

 

 

Interview zu mir und meiner Arbeit

 

In ihrer Interview-Reihe "Herzens-Projekte" besucht mich Sonja Kleiser. In einem spannenden und lebensfrohen Gespräch bewegen wir die Themen die uns am Herzen liegen: Intuition und Verwirklichen von Visionen.


Was andere über mich sagen:

"Solveig mit dem FrauSeinJahreszyklus kennenzulernen ist für mich eine wunderschöne Erfahrung gewesen. Ihre Präsenz und Tiefe, die feine Spürigkeit, Wertschätzung und Klarheit nehme ich als großes Geschenk und Stärke für diejenigen wahr, die mit ihr im Kontakt sind. Für mein Gefühl macht sie keinen Unterschied zwischen Dir und Ihr oder Uns und Ihr. Mit ihrer herzlichen, offenen und humorvollen Art öffnet sie Räume, in denen jeMensch so sein darf, wie es dem tiefsten Wesenskern entspricht. 'Alles ist willkommen und alles darf sein. Zeige dich mit dem, was gerade in dir ist. Denn (auch) das bist du.' Ich schätze sie als Frau, Mutter, Schwester und Kreishüterin, die mit so viel Kraft und Schönheit der Gestalttherapeutischen Arbeit, der Intuitionsarbeit und ihrem Leben nachgeht. Das, und noch so vieles mehr, verbinde ich mit Solveig und schätze ich an ihr."

Miriam S.

 

Solveig C. Thorwart am Bach
Solveig C. Thorwart in Italien
Solveig C. Thorwart mit Geige