Mit Engel sprechen und Botschaften empfangen

In diesem Artikel möchte ich dir einfache Mittel und Wege zeigen, wie auch du die Weisheit der Engel in dein Leben einladen kannst.

 

Wenn du diesen Artikel liest, darf ich sicherlich davon ausgehen, dass es in dir ein Interesse an Engeln gibt. Du kannst selbst entscheiden, ob du diese in dein Leben einladen möchtest und damit experimentieren willst. Mir ist die Engelkommunikation seit vielen Jahren möglich. Nach einer Phase intensiver Meditation mit Mitte zwanzig bin ich in Kommunikation mit meinem Engel getreten und lebe bis heute in tiefer Verbundenheit mit Engeln und biete Engel-Seminare und Engel-Channelings an.

 

Mein Weg war es, mich meinem Engel immer wieder zuzuwenden und mich mit der Lichtkraft der Engel zu beschäftigen. Dabei stellte ich mit der Zeit fest, dass auch etwas davon in mich einströmt, wenn ich mich dieser Kraft zuwende.

 

Anfangs war es nur eine feine Wahrnehmung, doch nach und nach konnte ich dann nicht nur meine eigenen Worte an die Engel richten, sondern auch die Worte der Engel empfangen. Es war in meinem Leben von unschätzbarem Wert. Daher freue ich mich, meine Erfahrung weiterzugeben und auch andere dazu einzuladen, sich dieser Dimension zu öffnen.


Was sind Engel?

Im Grunde sind sie lichtvolle Boten aus der geistigen Welt. Angelus ist lateinisch und bedeutet „Bote“, Bote des göttlichen Einen oder Botschafter der Einheit allen Seins. So können wir es übersetzen. Auch das Wort Verkünder passt gut. Engel sind grundsätzlich dazu da, um uns zu schützen, zu leiten, zu inspirieren und einfach unendlich viel Gutes zu tun.

 

Das Schicksal des Menschen ist seine Freiheit: wir können uns immer wieder entscheiden, welche Wahl wir im Leben treffen. Diese Entscheidungsfreiheit, müssen die Engel achten. Nur in manchen Notsituationen greifen sie von sich aus ein. Nur dann dürfen sie in manchen Fällen, ohne aktive Einwilligung, ohne die bewusste Entscheidung eines Menschen in sein Leben eingreifen. Einem kosmischen Gesetzt folgend, müssen die Engel die Freiheit des Menschen wahren. Wenn wir mit ihnen sprechen wollen, an ihrer Inspiration teilhaben wollen, braucht es von uns Menschen eine aktive Entscheidung - wir müssen uns ihnen absichtlich zuwenden.

Wie nehme ich Kontakt zu Engeln auf?

Um das Licht und die Liebe der Engel, sowie deren Kraft und Weisheit, die IMMER für dich da ist, in dein Leben einzuladen, musst du nichts Anstrengendes oder Außergewöhnliches tun.

 

Bitte darum! Mit deiner Bitte erlaubst du den Engeln in bewussten Kontakt mit dir zu gehen. Denn grundsätzlich sind wir immer von Engeln umgeben, ob wir es wissen oder nicht. Bitte sie einfach darum, mit dir zu kommunizieren.

 

„Bitte kommt, bitte inspiriert mich, bitte sprecht mit mir.“ Sind einfache Beispiele dafür, wie du die Engel ansprechen kannst. Bitte sie um Führung oder Entscheidungskraft, wenn du diese erhalten möchtest. Deine Bitte kannst du wie ein Gebet sehen. Indem du bittest, öffnest du dich für die Engel, öffnest dich dafür, ihre Botschaften zu empfangen. Du heißt sie in deinem Leben willkommen. Du öffnest dich dafür, ihre Liebe, ihren Segen, ihre Umarmung und ihren Zuspruch zu empfangen. Wenn du gebeten hast – braucht es anschließend nichts mehr. Begib dich nach deiner Bitte in einen vertrauensvollen Zustand.

 

Dankbarkeit ist wahre Annahme.

Was du noch tun kannst, ist zu danken. Was auch immer sich dir zeigt, bedanke dich dafür. Ganz einfach, weil das Danken bedeutet, etwas wirklich anzunehmen. Du musst dich nicht bedanken, weil du ihnen etwas schuldig bist, sondern weil du damit bekundest, dass du die Geschenke angenommen hast.

 

Engel sind voller Liebe für dich da. Engel freuen sich, wenn du die Geschenke des Lebens annimmst, nicht weil sie es moralisch brauchen, sondern weil es ihrer Natur entspricht.

 

Wenn du dich zusätzlich einstimmen möchtest, ist es sinnvoll zu meditieren. Kleine tägliche Übungen können dir helfen nach innen zu lauschen. Durch das Meditieren stärkst du die Fähigkeit dich zu spüren, Feinheiten und Energien wahrzunehmen. Setze das Ziel nicht zu hoch. Schon zehn Minuten täglicher Praxis sind eine Fülle und machen einen großen Unterschied.

 

In Liebe,

Solveig

Möchtest du mehr erfahren?

 

In Kursen und Retreats gebe ich eine Einführung in die Kommunikation mit Engeln.

 

Wenn du Interesse hast, nimm gerne Kontakt mit mir auf. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0