Willkommen in der

akademie der Intuition

Spalte 2c

Wie sich Menschen ihrer Intuition nähern, ist individuell verschieden.

Es kommt vor allem darauf an, in welcher Lebenssituation du dich befindest.. 

 

 

In welchem Umfeld lebst du?

Was sind die Entscheidungen, die du zu treffen hast?

 

Wenn du beispielsweise Chefin eines großen Unternehmens bist und innerhalb deiner beruflichen Situation mehr auf deine Intuition zurückgreifen können willst, dann sind die Seminare zum Kennenlernen der Chakren und die Intuitionsfortbildung für dich geeignet.

 

Wenn du dich hingegen gerade primär als Mutter oder Vater in deiner Familie bewegst und das Eingehen auf deine Kinder, die Integration von Kindern, Partnerschaft, Beruf und Haushalt deine aktuelle Challenge ist, dann ist das online Angebot Intuitives Elternsein vielleicht der richtige Einstieg für dich, da dort genau die Themenfelder adressiert werden, die deine Lebenssituation derzeit ausmachen.

 

Ich möchte dir die Möglichkeiten, die ich dir an der Akademie der Intuition biete, kurz vorstellen.

 

Vertiefend kannst du dann bei Interesse die Blog-Artikel lesen. 



Intuitionsfortbildung

In dieser zehn Module umfassenden Fortbildung gehen wir intensiv und umfassend auf alle Wege ein, die dazu dienen, die Intuition zu entwickeln. Jeder Mensch hat die Begabung der Intuition! Es ist wie ein Samenkorn, das durch die passende Umgebung, durch Düngung, Pflege und Zuwendung zu einem großen Baum wachsen kann. In der Fortbildung schaffe ich diese Umgebung und zeige dir die vielfältigen Möglichkeiten, dein Intuitions-Samenkorn zur Entfaltung zu bringen. Dabei beziehen wir auch die Gestalttherapie ein. Denn auf dem Weg zur Entfaltung deiner Intuition werden dir unweigerlich Hindernisse vor Augen kommen, beispielsweise alte Glaubenssätze, Ängste und ehedem getroffene Entscheidungen. Die Gestalttherapie ist ein Instrument, dass dir an genau diesen Stellen Support bietet, sodass du diese hinderlichen inneren Konfigurationen verwandeln kannst, zum Beispiel lernst du, dich selber tief zu lieben und zu unterstützen, du lernst, wie du suchtartiges Verhalten ablegen kannst, du lernst, wie du in Urvertrauen und in erfüllenden Beziehungen im Leben stehen kannst.

 

Die Module sind zum Teil als Online Module konzipiert, teilweise finden sie in Deutschland statt und teilweise in Italien. Sie werden von Solveig und ihrem Team geleitet.


Chakren Webinar

Die Chakren sind Energiezentren im menschlichen Körper und Energiefeld. Ihre Funktionsweise zu verstehen, die Chakren zu spüren, die Chakren klären und aktivieren zu können ist die Basis dafür, dir ein Leben in kraftvollem Fließen, Fülle, Entscheidungsfreude, Liebe und spiritueller Verbundenheit zu gestalten.

Im Chakren Webinar zeige ich dir, wie du deine befreien und aktivieren kannst, wo sie liegen, wie du mit ihnen arbeitest. Wenn du die Aktivierungen anwendest, dich ich dir zeige, wirst du imstande sein, dein Leben in Harmonie zu bringen und all das in dein Leben zu ziehen, was dir wahrhaft entspricht. Du lernst dich selbst und deine Bedürfnisse kennen. Und du bringst dich selbst zum Leuchten, sodass du ein Orientierungspunkt für andere Menschen bist.

 

Das Chakren Webinar findet online in 14 Modulen statt. Du brauchst einen Mensch an deiner Seite, um gemeinsam an dem Seminar teilzunehmen, denn viele Übungen können nur zu zweit durchgeführt werden.


Engel Webinar

 Engel sind unsere Gefährten auf der immateriellen Ebene des Lichtes. Sie sind bereit uns jederzeit zu unterstützen und achten unsere Freiheit. Wie aber finden wir Zugang zu ihren Botschaften? Wie ist es möglich, mit den Engeln zu kommunizieren? In diesem online Kurs beschreibe ich dir gangbare Wege, um da hin zu kommen. Ich erzähle dir auch von den sieben Erzengeln. Jeder Erzengel ist der Hüter bestimmter Themenfelder des Lebens, und wenn du mit den Engeln zusammenwirken möchtest, ist es hilfreich, zu wissen, wer für was zuständig ist, um noch intensiver und fühlbarer mit den Engeln zusammenwirken zu können. Ein Thema des Webinars ist auch der Kontakt zu deinem Schutzengel. In einem weiterführenden Webinar kannst du später noch lernen, wie du mithilfe der Engel andere Menschen begleitest.

 

Das Engel Webinar findet online in 8 Modulen statt. Du brauchst einen Mensch an deiner Seite, um gemeinsam an dem Seminar teilzunehmen, denn manche Übungen können nur zu zweit durchgeführt werden.


Naturwesen Seminar

Im Naturwesen Seminar helfe ich dir darin, deine Kommunikationswege mit den Naturwesen zu finden. Naturwesen sind beispielsweise Elfen, Salamander, Nymphen, Zwerge. Jede Kultur hat für diese Devas ihre eigenen Bezeichnungen und ihre eigene Bildsprache. Wir gehen spielerisch mit diesen überlieferten Bildern um und legen den Fokus primär auf die Verfeinerung des Spürens von Energien, Energiebewegungen, Stimmungen. Im Resonanzraum des eigenen Erlebens von Naturräumen spiegelt sich das Weben der Natur und der dort wirkenden Wesen. Die Pferde in Terra Buona helfen uns dabei, die innere Brücke zum Spüren der Natur zu bauen.

Dieses Seminar findet als Präsenzseminar  in der Casa Terra Buona bei Assisi in Italien statt. Es gibt eine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf sechs Personen, und es umfasst sechs Tage. 


Spirituelle Retreats


Mehrmals im Jahr bieten wir dir einwöchige Retreats in der Casa Terra Buona an.

 

In dieser Zeit versenkst du dich in Meditation, gehst hinaus in die wilde Natur, lässt dich in der tiefen Stille und Abgeschiedenheit dieses Ortes auf dich selber ein. Wir unterstützen dich darin durch geistige Impulse und Gestaltarbeit. Ein weiteres Element ist das Tätigsein mit der Erde. Es ist eine kraftspendende Ergänzung zum Spazierengehen und meditieren, wirklich etwas mit deinen Händen anzufassen: in der Erde zu graben, Beikräuter zu jäten, Holz zu hacken, zu pflanzen und was immer sich an Tätigkeiten zeigt, die jahreszeitlich möglich sind.


Intuitives Elternsein

Die Elternschaft ist der Königsweg zu spirituellem Erwachen. Das Elternsein fordert dich auf so vielen Ebenen und verlangt dir in so vielfältiger Weise Neues ab, dass du gar nicht anders kannst, als dich innerlich weiter zu entwickeln – wenn du denn das Sein deiner Kinder ernst nimmst. Kinder sind pure Liebe, wenn sie hier auf der Erde ankommen, wenn sie geboren werden. Wenn wir ihnen einen Raum schaffen können, in dem sie sich einfach ihrem inneren Bauplan gemäß entwickeln können, dann werden wir immer wieder vor die Aufgabe gestellt, ganz tief hin zu spüren: wie möchte mein Kind wachsen? Welche Umgebung braucht es? Welche Begleitung braucht es bei seinen Lernschritten? Und dieses Hinspüren bedeutet für uns selber: Lernen. Lernen uns frei zu machen von den mannigfachen Erziehungskonzepten, die meterweise Regale in Buchhandlungen füllen. Wir brauchen es, frei zu werden für das, was der Augenblick uns schenkt. Unsere Intuition zeigt uns den Weg zu unserem ganz eigenen Familienleben. Dazu braucht es Mut, diesen Weg zu gehen. Es braucht den Mut, Altes loszulassen, und neue, selbstbestimmte Wege zu gehen. Es braucht den Mut, sich selbst tiefer zu vertrauen als allen Erziehungsratgebern. Wie du deine Intuition entwickeln kannst, wie du das Zusammensein mit deinen Kindern als Raum annehmen kannst, um dein Inneres zu erforschen und zum Blühen zu bringen, darin unterstützen wir dich in diesem Webinar.

 

Es ist ein online Angebot, das sich zeitlich individuell gestalten lässt, ganz deiner eigenen Lebenssituation entsprechend. Ideal ist es, wenn du gemeinsam mit einer Freund*in, deinem Partner oder einem anderen lieben Menschen teilnehmen kannst, da viele Übungen besser zu zwei durchführbar sind.

 

Ergänzend kannst du das Buch „Abenteuer Leben! Gegenwärtigkeit und Liebe im Familienalltag“ lesen, das ich 2008 veröffentlicht habe.