Intuitives Elternsein

Als Mutter zweier Kinder, erkläre ich in diesem Video zu Intuitivem Elternsein, wie du deine Intuition stärken kannst.

 

Dank deiner Intuition gewinnst du Sicherheit in deinen Entscheidungen als Mutter und als Vater. Du kannst mitten im Alltag und in dem widersprüchlichen Chaos von Erziehungsratgebern und tradierten Werten deinen eigenen Weg des Elternseins erspüren und umsetzen. Dein Atem und dein Körper sind dein Approach zu einem klaren Gefühl dafür, was für dich stimmig ist.

 

Finde heraus, was nötig ist, um diesen Weg zur Intuition praktisch umzusetzen.

Eine Reise in die Welt unserer Intuition.

Solveig C. Thorwart
Solveig C. Thorwart

Wo Unsicherheit im Leben mit Kindern das Denken beherrscht, ist es wichtig, die Quelle der eigenen Sicherheit und des Herzenswissens wieder zu finden. Oft ist der Zugang durch Überzeugungen verschüttet, die wir von anderen Leuten, aus Büchern oder durch die Prägungen unserer Kindheit aufgenommen haben. Diese alten Glaubenssätze zu lösen, erfordert eine zupackende Beschäftigung mit dem eigenen Inneren. 

 

Die eigene Wahrheit aufzuspüren, gelingt besonders gut mittels Experimenten zum Freilegen der Intuition, Meditation und offenem Gespräch.

Wenn die tiefsitzenden Glaubenssätze, die oft mit eigenen alten Kindheitsschmerzen einhergehen, gelöst sind, weitet sich der Entfaltungsraum, den wir unseren Kindern anbieten können. Zudem kann die Beziehung zu unseren Kindern inniger und tragfähiger werden, da unsere eigene Beziehungsfähigkeit, Spontaneität und Herzverbundenheit zunimmt. Oft sind Kinder noch so verbunden mit ihrer Intuition und intuitiver Kommunikation, dass ein intensiver, neuer Kontakt miteinander entsteht, wenn die Eltern sich wieder für ihre eigenen Fähigkeiten der intuitiven Wahrnehmung öffnen lernen. 

 

Eine intensive innere Reise zur eigenen Vision intuitiven Elternseins kann darüberhinaus die Teilnahme an der Fortbildung Intuition, Weisheit und Vision des Herzens sein. Wenn du dir die Zeit nimmst, ein ganzes Jahr diesem inneren Forschungsprozess zu widmen, wie DEINE Vision eines liebevollen, bewussten, authentischen Elternseins aussieht, beschenkst du damit dich und deine Kinder zutiefst. 

 

 

Meine Veröffentlichungen

Solveig Thorwart: Abenteuer Leben! Gegenwärtigkeit und Liebe im Familienalltag, tologo Verlag, Edition Anahita, Leipzig, 2014  http://www.tologo.de/abenteuer-leben/ 
Solveig Thorwart: Abenteuer Leben! Gegenwärtigkeit und Liebe im Familienalltag, tologo Verlag, Edition Anahita, Leipzig, 2014 http://www.tologo.de/abenteuer-leben/ 

Abenteuer Leben! Gegenwärtigkeit und Liebe im Familienalltag

 

Während wir mit Spiritualität und Erleuchtung eher stille Meditation, klösterliche Abgeschiedenheit und indische Ashrams verbinden, tauchen mit dem Wort Familienalltag turbulente Szenen wilder Kinderspiele, große Schüsseln heißer Suppe, verklebte Erinnerungen an Honigbrote und rote Grütze auf. Nichts könnte gegensätzlicher sein! Geschwisterzank, Schulstress und Spielplatzgerangel haben wohl kaum etwas gemein mit ernsthafter spiritueller Suche! Oder doch? Bei näherem Hinsehen wird deutlich, dass Eltern von meditativer Praxis die zu Gegenwärtigkeit, Liebe und Einfühlungsvermögen beiträgt, enorm profitieren. Und nicht nur die Eltern, auch die Kinder gewinnen, wenn sich die Atmosphäre in der Familie verändert. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass es kaum einen geeigneteren Platz gibt, einen intensiven Bewusstseinsweg zu gehen, als die Familie! Kinder und Familienalltag fordern täglich zu Wachheit, Engagement und gelebter Liebe heraus. Kinder berühren alle wunden Punkte, machen aufmerksam auf jeden unklaren Bereich in der Psyche der Eltern und sind so die größten Lehrmeister. Doch so unerbittlich sie auf Unklarheiten aufmerksam machen, so dankbar und aufnahmebereit sind sie für Liebe, Authentizität und Gegenwärtigkeit. Der spirituelle Königsweg des Familienlebens ist ein fantastisches Abenteuer voller Liebe, Spaß und Entdeckungen.

Das Buch ist bestellbar beim Tologo-Verlag.

Text: Solveig Thorwart, Idee: Damiano Nöthen, Bilder: Samadhi Holm, Anahita-Verlag, Winsen/Luhe, 2008. Zu beziehen über die Akademie der Intuition
Text: Solveig Thorwart, Idee: Damiano Nöthen, Bilder: Samadhi Holm, Anahita-Verlag, Winsen/Luhe, 2008. Zu beziehen über die Akademie der Intuition

Vom kleinen Vogel, der nicht singen wollte

 

Ein Kleiner Vogel will nicht singen, zwitschern, pfeifen und tirilieren wie all die anderen Vögel. Er schweigt und zieht alleine seine Kreise. Die anderen Vögel in dem großen Laubbaum wundern sich und beginnen ihn argwöhnisch zu beobachten. Ein alter, weiser Rabe setzt sich schließlich dafür ein, das Gespräch mit dem kleinen Vogel zu suchen. Nach seinen Beweggründen befragt, antwortet dieser, dass es einfach sein größter Wunsch sei, dem großartigen Konzert der anderen zuzuhören. Glücklich über diese Wendung bieten die anderen Vögel ihm ihre Freundschaft an und akzeptieren ihn fortan so, wie er sein möchte.

Ein farbenfroh und einfühlsam illustriertes Bilderbuch zum Vorlesen und Anschauen. Elementare soziale Themen werden leicht zugänglich dargestellt:

  • Es ist wertvoll, zum Eigenen zu stehen - auch wenn man nicht auf die Zustimmung anderer trifft.
  • Das Gespräch zu suchen ist besser, als in Vorurteilen zu verharren.
  • Freundschaft und Liebe schließen Andersartigkeit mit ein. Niemand muss sich verbiegen, um Liebe zu finden.

Das Buch ist bestellbar bei Solveig.

Weitere literatur

Naomi Aldort: Von der Erziehung zur Einfühlung

Julia Dibbern: Geborgene Babys

Julia Dibbern und Nicola Schmidt: Slow Family

Jesper Juul: Das kompetente Kind

Barbara Strauch: Warum sie so seltsam sind

Myla und Jon Kabbat-Zinn: Mit Kindern wachsen

Solveig Thorwart: Abenteuer Leben! Gegenwärtigkeit und Liebe im Familienalltag

Solveig Thorwart: Vom kleinen Vogel, der nicht singen wollte. Ein Kinderbilderbuch

Möchtest du deine Intuition stärken?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0