DIE KRAFT UND SCHÖNHEIT DEINES FRAUSEINS ENTDECKEN

Es macht mir Freude, Frauen im Erleben ihrer eigenen Kraft, Schönheit und Authentizität zu begleiten.

 

Ich gehe davon aus, dass jede Frau ein einzigartiges Wesen ist und in sich alles findet, was zu ihrer ureigenen Kraft des FrauSeins gehört. Sowohl in individuellen Sitzungen als auch in Gestaltgruppen und dem monatlich stattfindenden Sharing Circle widme ich mich dieser Aufgabe.

Wer bist du? Was schmerzt dich?

Was möchtest du erschaffen?

 


Dies Retreat ist eine intensive Reise zu den Wurzeln deiner weiblichen Kraft. Ein visionärer Prozess, der deine innerste Kraft als Schöpferin aktiviert.

 

Du schaffst Verbindung zu deiner Mutter, deinen Großmüttern und Ahninnen. Du schaust, was es noch zu anzusehen gilt, um Frieden zu finden. Du gibst zurück, was dir nicht mehr dient. Du verbrennst es. Und du nimmst von ganzem Herzen an, was aus der Linie deiner Ahninnnen als Kraftstrom bei dir ankommt. Das ist Heilung.

 

Du lässt dich fühlen, was du als Seele aus der geistigen Welt mit in dein Leben gebracht hast. Deine Gaben und Impulse in die Welt zu gebären – dazu bist du hier. Was willst du gebären? Was ist deine Gabe?

 

Wenn du Frieden geschlossen hast mit deiner mütterlichen Linie und weißt, wofür du auf die Erde gekommen bist, kannst du dich bewusst mit Erde und Himmel in deinem Herzen zu verbinden. Und du kannst dich in Liebe mit deinem Körper verbinden. Dann zeigen sich dir die nächsten Schritte: Es zeigt sich dir Handeln und Nichthandeln, Hingabe und Liebe – alles, was es braucht - ganz konkret - um deine Vision zu manifestieren.

 

In der Gemeinschaft der Frauen findest du die Kraft, dich neu zu erfinden, dich neu zu gebären. Wer bist du in deiner Vision?

Wie willst du als Frau sein? Welche alten Selbstbilder gilt es über Bord zu werfen? Wie möchtest du dich neu definieren? Zeige uns dein Strahlen, zeige dich als Schöpferin! Nimm deinen Körper, dein Gefühlsleben und deine Gaben an, und lass dich von uns im Kreis feiern und würdigen – so wie wir jede einzelne von uns bestärken, würdigen und feiern!

 

Dieser großartige, siebentägige Gesamtprozess ist gewebt aus Meditation, Gestalttherapie, schamanischen Elementen, Aufstellungen, Ritual, Sharing, Gesang und der inneren Alchemie, die die Intuition wachruft.

 

Erlaube dir, dabei zu sein. ERlaube dir, dich selbst zu gebären.

 

Die Kraft deines FrauSeins entdecken

MIT all deinen Gefühlen MIT all deinen Bedürfnissen

MIT deiner ganzen Geschichte hier und jetzt.

Im Kreis von Schwestern, die dich achtsam sehen

in deiner ureigenen, wundervollen Individualität und Göttlichkeit.

Entdecke deine Schöpferkraft, dein Fließen und deine intuitiven Wahrnehmungsfähigkeiten.

 

Mit den Mitteln der Gestalttherapie kannst du die Beziehung zu deiner Mutter, deinen Großmüttern, Schwestern und Ahninnen heilen, was zum Schwinden von Konkurrenz, Neid und Missgunst im Kontakt mit Frauen führen wird und die Grundlage für das Erleben von Verbundenheit, Wertschätzung und Unterstützung im Kreis von Frauen schafft. Ebenso kannst du all jene alten Glaubenssätze mittels der Gestalttherapie lösen, die zu einem einengenden, schwächenden oder negativen Frauenbild beitragen. Aus der engagierten, inneren Arbeit heraus und schöpfend aus deiner Quelle, bist du imstande, deine eigene lebendige Vision des FrauSeins erschaffen! 

Weitere Themen: Schwesternschaft statt Konkurrenz, Sexualität, Ahninnen, Tiefenökologie, Feminismus heute

 

Seminarort: Piccolo Castello di Nottiano, Assisi, Italien

Finanzieller Beitrag: 700 Euro, zuzüglich Übernachtung. Ermäßigter Preis: 550 Bei Anmeldung zu zweit 500 Euro

 

Verpflegung: Selbstversorgung 


Leitung des Retreats

Solveig C. Thorwart

Ich lebe in Terra Buona, und ich leite seit mehr als 20 Jahren Seminare und Fortbildungen im Bereich Intuitionstraining, Gestalttherapie, Spiritualität, Lebenskunst. Ich bin Gestalttherapeutin, Musikerin und Mutter zweier Söhne, verheiratet mit Damiano Nöthen.


Literatur

  •  Luisa Francia, Frauenkraft, Frauenweisheit, Mit Freude den eigenen Weg gehen
  • Luisa Francia, Die Göttin im Federkleid, Das weibliche Universum bei den Kelten und Germanen
  • Marion Zimmer Bradley, Die Nebel von Avalon
  • Cambra Maria Skadé, Töchter der Mondin
  • Grit Scholz, Tor ins Leben
  • Mary Beard, Women and Power
  • Sabine Lichtenfels, Grace: Pilgerschaft für eine Zukunft ohne Krieg
  • Sheryl Sandberg, Lean in, Frauen und der Wille zum Erfolg