Video: Frieden wirken

Diese Botschaft ist zu Weihnachten 2022 entstanden. Doch sie ist auch unabhängig von Weihnachten aktuell. Frieden ist immer aktuell! Erfahre, wie du in deinem persönlichen Umfeld zu einem Licht des Friedens werden kannst!

 

Hier ist die ursprüngliche, auf Weihnachten bezogene Beschreibung:

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Viele Menschen fahren zu ihrer Familie und wünschen sich, friedliche Zeit miteinander zu verbringen. Oft enden diese Treffen trotz allem in Leid und Streit. In das sowieso schon fragile Miteinander ist durch die letzten drei Jahre der gesellschaftliche Sprengstoff gekommen, durch den Familien und Freunde zusätzlich herausgefordert sind. Wie kann das Zusammensein mit Andersdenkenden trotz allem friedlich werden? In meinen Meditationen habe ich drei einfache und in der Praxis bewährte Formeln erfahren. Wenn du sie wie ein Mantra innerlich wiederholst und im Kontakt mit deiner Familie, mit Freunden und Arbeitskollegen danach handelst, bist du imstande, sich zuspitzende Situationen zu entschärfen! Deine Ausrichtung ist klar und kraftvoll. Und sogar, wenn du dich selbst getriggert fühlst, bleibt dieser Same des Friedens in dir und wird dir neuen Handlungs- und Kommunikationsspielraum geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0